Reka-Card
Allgemeines zu Reka-Card
Die Reka-Card ist der elektronische Reka-Check und funktioniert wie eine Debitkarte (z.B. PostFinance Card oder Maestro-Karte). Sie ist mit Ihrem Reka-Konto verbunden und kann zusammen mit der PIN der Karte direkt zur Zahlung an Bezahlterminals eingesetzt werden. Vergleichen Sie die Reka-Card bitte nicht mit einer Geschenkkarte. Die Reka-Card greift im Vergleich zu einer Geschenkkarte direkt auf Ihr Kontoguthaben zu.
- Die Karte bietet mehr Sicherheit.
- Das Guthaben ist beim Verlust der Karte weiterhin vorhanden, die Karte kann gesperrt werden.
- Als Inhaberin oder Inhaber einer Reka-Card profitieren Sie von diversen Vergünstigungen.
- Mit der Reka-Card können Sie auf den Rappen genau bezahlen.
Viele Arbeitgeber bieten Reka-Geld als Lohnnebenleistung an. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arbeitgeber. Falls Sie über Ihren Arbeitgeber keine Möglichkeit haben, Reka-Geld zu beziehen, können Sie hier ein Reka-Konto eröffnen, darauf einzahlen und somit wird Ihre persönliche Reka-Card ausgelöst.
Wenn Sie sich als Firma für die Reka-Card interessieren, kontaktieren Sie bitte unser Verkaufsteam unter +41 31 329 66 77 oder informieren Sie sich online. Verwenden Sie den Kalkulator und berechnen Sie, wie viel die Abgabe von Reka-Geld kostet.
Die Kontoführungsgebühr beträgt CHF 15.–. Oftmals wird diese Gebühr vom Arbeitgeber übernommen.
Die Kontoführungsgebühr wird immer im Voraus für das kommende Jahr fällig. Dies erstmals bei der Kontoeröffnung. Wird die Kontoführungsgebühr vom Arbeitgeber übernommen, sind auf dem Reka-Card-Konto am Eröffnungstag die Belastung von CHF 15.– und am Folgetag der Ausgleich ersichtlich.
Sie haben dazu folgende Möglichkeiten:
- mittels Ihres Kontingents, das Sie von Ihrem Arbeitgeber, Arbeitgeberorganisationen oder Verbänden in Form einer QR-Rechnung erhalten
- mittels Reka-Checks, die Sie uns zustellen können und die wir Ihrem Reka-Konto gutschreiben
- via Online-Banking mit Rabatt.
Sie können die PIN Ihrer Reka-Card kostenlos im Kundenportal ändern. Die aktuelle PIN müssen Sie dafür nicht kennen.
Als Alternative kann unser Kundenservice Ihnen eine neue PIN bestellen und per Post zusenden. Hierfür wird eine Gebühr von CHF 6.– direkt Ihrem Reka-Konto belastet. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice mit unserem Kontaktformular oder via Telefon unter +41 31 329 66 67.
Ihre PIN können Sie ganz einfach in Ihrem Reka-Kundenportal ändern.
Online in Ihrem Reka-Kundenportal oder mittels SMS-Anfrage: Informationen zum Ablauf der SMS-Abfragen.
Online in Ihrem Kundenportal oder mittels SMS-Anfrage: Informationen zum Ablauf der SMS-Abfragen.
Die Reka-Card ist eine Debitkarte, für welche keine Personenkontrollen bei der Bezahlung stattfinden. Die Herausgabe Ihrer Reka-Card auf eine Drittperson erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Reka lehnt jegliche Haftung ab.
Entweder erhalten Sie von Ihrem Arbeitgeber QR-Rechnungen für Ihr Jahreskontingent. Diese finden Sie auch in Ihrem Kundenportal.
Falls Sie alle Einzahlungsscheine einbezahlt haben, laden Sie Ihr Reka-Konto mit einem E-Banking-Übertrag auf. Sie erhalten 2% Rabatt. Sämtliche Informationen hierzu finden Sie ebenfalls in Ihrem Kundenportal.
Seit Januar 2021 können Sie Ihre Reka-Card auch bei allen Coop Verkaufsstellen mit 3% Rabatt aufladen. So laden Sie einfach und schnell Ihr Reka-Konto wieder auf.
Tipps und Informationen wie Sie sich gegen Kartenbetrug / Kartenmissbrauch schützen können, finden Sie hier.
Reka-Card-Zusatzkarten
Die Zusatzkarten greifen wie die Hauptkarte auf Ihr Reka-Konto zu. Die Juniorkarte unterliegt einer Bezugslimite von CHF 200.– pro Monat. Die Partnerkarte besitzt wie auch Ihre Hauptkarte über keine Bezugslimite. Jede Zusatzkarte verfügt über eine eigene Karten-PIN, welcher auch einzeln abgeändert werden kann.
Für die Zusatzkarte wird eine jährliche Gebühr von CHF 6.– fällig. Diese wird dem Reka-Konto des Hauptkarteninhabers belastet. Alle Gebühren finden Sie auf unserer Gebührenübersicht.
Junior- und Partnerkarten können Sie in Ihrem Kundenportal beantragen.
Eine Ersatzkarte können Sie nur bei unserem Kundenservice bestellen. Bitte beachten Sie, dass bei einem Kartenersatz Gebühren fällig werden. Alle Gebühren finden Sie auf unserer Gebührenübersicht.
Reka-Card sperren/entsperren
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihre Reka-Card bei uns zu sperren bzw. wieder zu entsperren.
Online
Melden Sie sich dazu im Kundenportal an und wählen Sie anschliessend die Funktion «Sperren». Ihnen wird nicht automatisch eine neue Reka-Card ausgestellt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +41 31 329 66 67 um eine neue Reka-Card zu beantragen.
Die Entsperrung Ihrer Reka-Card können Sie einfach und bequem im Kundenportal vornehmen oder Sie kontaktieren unseren Kundenservice via Telefon oder E-Mail.
Telefonisch
Melden Sie das Abhandenkommen sofort unserem Kundenservice unter +41 31 329 66 00 (Montag bis Freitag, von 08:30 – 12:00 Uhr und von 13:30 – 17:00 Uhr). Ausserhalb dieser Zeiten können Sie Ihren Sperrungsauftrag telefonisch auf unseren Anrufbeantworter sprechen. Dabei wollen Sie bitte folgende Angaben machen:
- Vor- und Nachname
- vollständige Adresse
- Telefonnummer
- Reka-Konto-Nummer oder Reka-Card-Nummer
- User-ID oder Kundennummer
Gleichzeitig erklären Sie bitte, dass Ihre Reka-Card gesperrt werden soll. Eine Sperrung kann auf diese Weise nur bei vollständiger und korrekter Angabe aller genannten Informationen erfolgen.
Wenn eine Karte gesperrt wurde, wird sie vom Terminal nicht mehr akzeptiert. Folgende Meldung wird auf dem Terminal angezeigt: «Karte gesperrt». Melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice übers Kontaktformular oder per Telefon +41 31 329 66 67.
Entsperren Sie Ihre Karte im Kundenportal oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice via Telefon oder E-Mail.
Beantragen Sie bei der Sperrung durch Kartenverlust eine neue Reka-Card. Die Gebühr beträgt CHF 12.– und wird Ihrem Reka-Konto belastet. Alle Gebühren finden Sie auf unserer Gebührenübersicht.
In der Regel erhalten Sie eine Ersatzkarte innert drei bis vier Arbeitstagen.
Sie möchten Ihr Reka-Konto resp. Ihre Reka-Card kündigen. Verwenden Sie dazu das Kündigungsformular, welches Sie uns elektronisch an kundenservice@reka.ch oder per Post zustellen können.
Bei einem Todesfall empfehlen wir Ihnen, das vorhandene Guthaben auf dem Reka-Konto aufzubrauchen oder die Auszahlung in Reka-Checks vorzunehmen. Für die Kündigung benötigen wir nebst dem Kündigungsformular zwingend eine Kopie der Erbbescheinigung.
Bezahlen mit der Reka-Card
Hier finden Sie alle Reka-Card Akzeptanzstellen.
Reka-Geld ist ein zweckgebundenes Zahlungsmittel für Dienstleistungen im Bereich Ferien und Freizeit. Der Erwerb von Waren ist nur in konkreten Fällen zugelassen, zum Beispiel beim Kauf von Treibstoff. Weitere Warenbezüge wie Sportartikel in einem Sportgeschäft sind nicht zugelassen. Mietartikel hingegen dürfen mit Reka-Geld bezahlt werden.
Sie können mit der Reka-Card rappengenau an Tankstellen von AVIA, BP und Coop Pronto tanken. Der Tankstelle ist es vorbehalten, einen Reservationsbetrag bis zur endgültigen Verbuchung provisorisch zu belasten.
Nein. Da Reka-Pay bei Coop bereits mit Rabatt verkauft wird und Coop für die Annahme von Reka-Geld eine Kommission zahlt, wird kein zusätzlicher Rabatt auf den Treibstoff gewährt.
Das Bezahlen funktioniert wie mit einer Maestro-Karte. Je nach Modell des Kartenterminals kann mit der Reka-Card auch kontaktlos bezahlt werden. Damit der Bezahlvorgang bei kleinen Beträgen rasch abgewickelt werden kann, entfällt bei der kontaktlosen Bezahlung für Beträge bis CHF 40.– die Eingabe des PIN-Codes.
Bei der kontaktbehafteten Bezahlung mit der Reka-Card (Einschub der Reka-Card in das Bezahlterminal) ist immer ein PIN-Code notwendig. Ausgenommen sind Kleinbeträge bis CHF 40.–, die Sie kontaktlos bezahlen können.
Nach drei zeitunabhängigen Falscheingaben Ihres PIN wird die Karte gesperrt. Kontaktieren Sie unseren Reka-Geld-Kundenservice unter +41 31 329 66 67 oder mit unserem Kontaktformular.
Achten Sie auf folgendes Symbol oder fragen Sie die Verkaufsstelle.
Die Bezahlung mit der Kontaktlos-Funktion ist aus folgenden Gründen sicher:
- Die Karte bleibt während des ganzen Zahlungsvorgangs in Ihrer Hand.
- Die Datenübertragung vom Kartenchip zum Kartenlesegerät ist nur möglich, wenn Sie die Karte nahe an das Lesegerät halten.
- Pro Kontakt mit dem Lesegerät können Sie nur eine Transaktion tätigen, da der Sicherheitschip der Karte für jede Transaktion einen einmaligen Code generiert.
- Mehrfachverwendungen dieses Codes oder falsche Codes werden sofort erkannt.
- Für Beträge über CHF 40.– geben Sie zusätzlich die PIN ein.
Die Kontaktlos-Funktion für Ihre Reka-Card können Sie im Kundenportal deaktivieren und bei Bedarf auch wieder aktivieren.
Eine Ablehnung der Karte ist nicht ausgeschlossen. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Ihre Reka-Card muss aktualisiert werden, damit beide Reka-Geld-Formen zur Bezahlung eingesetzt werden können. Eine Anleitung zur Aktivierung finden Sie hier: Anleitung zur Aktivierung einer zweiten Reka-Geld-Form
Bezahlen Sie bei einer Reka-Akzeptanzstelle, welche mehrere Reka-Geld-Formen akzeptiert, haben Sie beim Bezahlen die Möglichkeit, die gewünschte Reka-Geld-Form auf dem Display des Bezahlterminals auszuwählen. Wird nur eine Reka-Geld-Form als Zahlungsmittel akzeptiert, erfolgt die Buchung automatisch mit der vorhandenen Reka-Geld-Form. Die Auswahl ist bei kontaktloser Bezahlung nicht möglich.
Lässt die Akzeptanzstelle eine Teilzahlung zu, kann mit zwei Reka-Geld-Formen bezahlt werden. Es erfolgt je eine Transaktion pro Reka-Geld-Form. Sie können z.B. ein Generalabonnement bei der SBB beginnend mit Reka-Checks und mittels zweiter Transaktion mit Reka-Rail+ bezahlen.
Nein, mit der Reka-Card kann nur bezahlt werden, sofern das Reka-Konto über ausreichend Guthaben verfügt.
Hier finden Sie eine Übersicht zu all unseren Akzeptanzstellen, bei welchen Sie auf der Website oder in der App der jeweiligen Akzeptanzstelle bezahlen können. Bei vielen Akzeptanzstellen kann die Rechnung im Reka-Kundenportal beglichen werden. Die Informationen zum entsprechenden Bezahlprozess werden Ihnen im Reka-Kundenportal nach Aufruf der Akzeptanzstelle aufgezeigt.
Die Reka-Card muss als Zahlungsmittel in der App hinterlegt werden. In der App SBB Mobile finden Sie die Einstellungen zu den Zahlungsmitteln in Ihrem Profil.
Wenn beim Hinterlegen des Zahlungsmittels oder bei einem Zahlungsversuch eine Fehlermeldung erscheint, kann dies folgende Gründe haben:
- Ihre Reka-Card ist nicht aktiv oder gesperrt. Im Kundenportal können Sie unter «Kartenverwaltung» den Status Ihrer Karte prüfen.
- Das Kundenportal wurde noch nicht vollständig eingerichtet. Beispielsweise wurden die AGBs nicht bestätigt.
- Die eingegebenen Login-Daten für Ihr Kundenportal sind nicht korrekt. Auf reka.ch können Sie Ihr Passwort zurücksetzen, oder kontaktieren Sie den Kundenservice.
- Ihre Reka-Card wurde ausgetauscht oder erneuert und muss neu hinterlegt werden.
- Das Guthaben Ihrer Reka-Card ist nicht ausreichend.
- Das Verfalldatum Ihrer Reka-Card ist überschritten.
Das ist bei jeder Akzeptanzstelle unterschiedlich. In den meisten Fällen steht im Kaufprozess das Reka-Logo als Zahlungsmittel zur Auswahl. Wählen Sie diese Zahlungsmethode aus, erfassen Sie die nötigen Informationen.
Falls Sie mehr als eine Geldform besitzen (z.B. Reka-Pay und Reka-Rail+) und sofern diese vom Reka-Partner angenommen werden, müssen Sie sie einzeln und getrennt voneinander in der jeweiligen Applikation hinterlegen. Sprich einmal hinterlegen Sie die Reka-Card mit der Geldform Reka-Pay und dann ein weiteres Mal mit Reka-Rail+. Bei der Bezahlung können Sie danach als Folge die gewünschte Reka-Geldform bequem auswählen.
Ja, viele Reisebüros akzeptieren Reka-Pay. Die Übersicht finden Sie hier. Bitte erkunden Sie sich direkt bei Ihrem Reisebüro über eventueller Einschränkungen bei der Bezahlung mit Reka-Pay. Reisebüros dürfen eine Limite für die Bezahlung mit Reka-Pay festlegen.
Reka-Card bei Coop
Ablösung der Reka-Checks per 01.01.2021
Seit 1. Januar 2021 ersetzt die elektronische Reka-Card die bisherigen Reka-Checks bei Coop. Die wichtigsten Änderungen finden Sie hier auf einen Blick.
Die Reka-Card ist zeitgemäss, praktisch und ermöglicht bargeldloses Bezahlen. Sie bietet gegenüber den Reka-Checks mehr Sicherheit, die Kunden können sich registrieren und ihr Guthaben so vor Verlust schützen.
Reka-Checks können Sie nicht mehr direkt kaufen. Wenn Sie Ihre Karte registrieren, aktivieren Sie Ihr Reka-Konto und von Ihrem Kontoguthaben können Sie sich Reka-Checks nach Hause bestellen. Die Versandgebühr beträgt CHF 10.00. Bitte wenden Sie sich direkt an Reka.
Nein.
Reka-Checks sind weiterhin uneingeschränkt gültig und werden von vielen Akzeptanzstellen angenommen. Die Akzeptanzstellen finden Sie unter reka.ch «Akzeptanzstellen finden».
Sie können Reka-Checks mit dem entsprechenden Formular eingeschrieben und max. 500.00 pro Sendung an Reka senden. Das Formular können Sie hier herunterladen.
Aus Sicherheitsgründen wird bei Coop nun die Reka-Card angeboten. Sie ist zeitgemäss, praktisch und bietet den Kunden mehr Sicherheit, wenn sie die Karte registrieren.
Reka-Card kaufen/laden
Die Reka-Card funktioniert wie eine Debitkarte (z.B. PostFinance Card oder Maestro-Karte) und kann zur Bezahlung an den Terminals der Reka-Akzeptanzstellen eingesetzt werden.
Sie bezahlen damit bargeldlos. Wenn Sie Ihre Reka-Card registrieren, bietet sie mehr Sicherheit (z. B. bei Kartenverlust). Mit der Reka-Card können Sie auf den Rappen genau und auch kontaktlos bezahlen. Ausserdem bezahlen Sie damit in vielen Webshops und Apps der Reka-Partner, wie z. B. der SBB-App. Sie sind abrufbar unter reka.ch («Akzeptanzstellen finden»).
Sie profitieren von 3 % Rabatt auf Ihrem digitalen Reka-Guthaben, das Sie auf Ihre Reka-Card laden können. Die Reka-Card können Sie bei Coop aber nur kaufen, wenn Sie im Besitz einer Coop Supercard sind.
In ausgewählten Coop Supermärkten sowie Jumbo, bei Coop City und bei den Coop Depositenkassen.
Reka-Guthaben können Sie am Kundendienst (in ausgewählten Coop Supermärkten sowie Jumbo, bei Coop City und bei den Coop Depositenkassen) laden.
Der Mindestladebetrag beträgt 10.– Reka-Geld.
Der Maximalladebetrag pro Tag beträgt 3’000.– Reka-Pay.
Die nicht registrierte Karte ist mit einer Auflade-Limite versehen. Die Summe aller Ladungen kann die Auflade-Limite von 5'000.– Reka-Pay nicht übersteigen. Eine Überschreitung ist nur nach erfolgter Registration möglich.
Ja, das ist möglich in ausgewählten Coop Supermärkten sowie Jumbo, bei Coop City und bei den Coop Depositenkassen.
Bar, MaestroCH und Supercard Kreditkarte (Mastercard, Visa & Visa Prepaid), Visa Debit, Debit Mastercard, VPAY (andere Kreditkarten werden nicht akzeptiert) und PostFinance Card.
Reka-Card registrieren
Die Registrierung können Sie direkt online vornehmen.
Wenn Sie Ihre Reka-Card registrieren, ist Ihr Guthaben gesichert und durch eine persönliche PIN geschützt. Wenn Sie Ihre Reka-Card nicht registrieren, gilt die PIN, welche vorne auf der Karte vorgedruckt ist und keinen Schutz im Falle eines Kartenverlustes bietet.
Sobald Sie Guthaben auf Ihre Reka-Card laden, wird zu der Karte ein Konto eröffnet. Sobald Sie Ihre Reka-Card registrieren, haben Sie Zugriff darauf und Ihr Guthaben ist personalisiert und somit geschützt.
Nein, Sie können Ihre Reka-Card weiterhin verwenden.
Nein, aber Sie können kostenpflichtig einen Kartenaustausch verlangen. Dazu müssen Sie mit dem Reka-Kundenservice Kontakt aufnehmen. Der Kartenersatz kostet 12.– in Reka-Geld.
Nein. Die Registrierung müssen Sie persönlich online vornehmen.
Lösen Sie sich ein Gratiskonto bei einem entsprechenden Anbieter.
Kontoführungsgebühr
Die Kontoführungsgebühr beträgt CHF 6.– pro Jahr und wird Ihnen bei der ersten Ladung automatisch vom Reka-Guthaben abgezogen. Wenn Sie Ihre Reka-Card online registrieren, wird Ihnen die Kontoführungsgebühr für das erste Jahr erlassen und innert wenigen Stunden auf Ihr Konto zurückerstattet. Anschliessend wird ein Jahr nach der ersten Ladung die Kontoführungsgebühr von CHF 6.– jährlich belastet.
Die Kontoführungsgebühr von CHF 6.– wird nach dem ersten Aufladen der Karte automatisch vom Reka-Konto abgezogen. Berücksichtigen Sie diese Gebühr unbedingt beim Aufladen der Karte. Beispiel: Sie laden CHF 50.– auf eine Reka-Card, die Kontoführungsgebühr von CHF 6.– wird abgezogen und Ihnen bleibt nur noch ein effektives Guthaben von CHF 44.–.
Die Kontoführungsgebühr beträgt CHF 6.– pro Jahr und wird Ihnen bei der ersten Ladung belastet (vom Guthaben abgezogen). Wenn Sie Ihre Reka-Card online registrieren, wird Ihnen diese erste Kontoführungsgebühr erlassen und innert wenigen Stunden auf Ihr Konto zurückerstattet.
Die Gebühr wird für die Kontoführung erhoben. Diese beinhaltet zahlreiche Online-Services: Sie können Ihre PIN ändern, Ihre Karte sperren, Ihr Guthaben ist geschützt, sie können Ihren Saldo und die letzten Transaktionen abfragen, Sie können Guthaben auf ein anderes Reka-Konto übertragen, Rech-nungen ausgewählter Reka-Partner bezahlen u.v.m.
Coop übernimmt den grössten Teil der Kosten.
Nein. Wenn Sie die Reka-Card von ihrem Arbeitgeber erhalten, ist die Kontoführungsgebühr massgebend, die ihr Arbeitgeber bestimmt. Es erfolgt keine Rückerstattung der Kontoführungsgebühr.
PIN / Kartensperre / Saldo / Saldieren
Beim Kauf ist Ihre Reka-Card nicht personalisiert und kann umgehend zur Bezahlung bei den Reka-Akzeptanzstellen eingesetzt werden. Sobald Sie Ihre Karte registrieren, können Sie die PIN ändern und Ihr Guthaben ist geschützt.
Sie können Ihre Reka-Card unter reka.ch/card registrieren. Auf dieser Seite werden Sie Schritt für Schritt durch den Registrierungsprozess geführt und können die PIN ändern.
Nein.
Wenn Sie die Karte nicht registriert haben, dann ist das Geld verloren. Wenn Sie die Karte registriert haben, dann können Sie sie online sperren oder beim Reka-Kundendienst sperren lassen (per Kontaktformular auf reka.ch oder Tel. +41 31 329 66 00).
Sie können in den ausgewählten Verkaufsstellen von Coop jederzeit neues Guthaben laden.
Füllen Sie hierzu das entsprechende Kündigungsformular aus. Sie können es unter reka.ch im Help Center herunterladen. Die Adressen finden Sie auf dem Formular. Falls Sie ihr Guthaben vollständig aufgebraucht haben, können Sie auch telefonisch kündigen.
Reka-Card als Geschenk
Ja, das können Sie. Die beschenkte Person kann ihre Reka-Card nach Empfang registrieren und die PIN ändern. So ist das Guthaben geschützt.
Ja, die Kontoführungsgebühr wird nach dem Aufladen der Karte automatisch abgezogen. Berücksichtigen Sie diese Gebühr also beim Betrag, den Sie verschenken möchten. Beispiel: Sie laden CHF 50.– auf eine Reka-Card, dann hat die beschenkte Person nur CHF 44.– effektives Guthaben.
Die beschenkte Person kann ihre Reka-Card online registrieren, die PIN ändern und bekommt somit auch die CHF 6.– zurückerstattet.
Sie können bei Coop zusätzliches Guthaben laden oder das Konto saldieren.
Reka-Geld
Reka-Geld-Kontingent
Nach Ihrer erstmaligen Einzahlung erhalten Sie automatisch Ihre persönliche Reka-Card. Sie haben dazu von Ihrem Arbeitgeber ein Informationsschreiben erhalten mit allen notwendigen Angaben wie z.B. den Konditionen. Ihre Personalabteilung hilft Ihnen gerne jederzeit weiter.
Viele Arbeitgeber stellen ihren Mitarbeitenden Reka-Geld mit grosszügigem Rabatt zur Verfügung. Dazu erhält der Mitarbeitende jährlich eine oder mehrere QR-Rechnungen über einen bestimmten Betrag. Die Gesamtsumme dieser QR-Rechnungen bezeichnen wir als Arbeitgeber-Kontingent.
Da es sich um eine freiwillige Lohnnebenleistung handelt, besteht keine Einzahlungspflicht. Wichtig ist, dass die Einzahlung immer dem Betrag auf der QR-Rechnung entspricht. Sie können nicht einen Teilbetrag einer einzelnen QR-Rechnung einzahlen.
Die QR-Rechnung Ihres Arbeitgebers ist eine freiwillige Lohnnebenleistung, für die Sie keinerlei Verpflichtung zur Einzahlung haben. Sie müssen diese Einzahlungsscheine nicht einzahlen, wenn Sie dies nicht möchten.
Nein, Reka-Geld, egal in welcher Zahlungsform (Reka-Pay, Reka-Lunch, Reka-Rail+), hat kein Verfalldatum. Die QR-Rechnungen jedoch sind nur bis zum Verfalldatum gültig. Werden sie nicht einbezahlt, hat der Mitarbeiter zu einem späteren Zeitpunkt keinen Anspruch mehr auf das vom Arbeitgeber angebotene vergünstigte Reka-Geld des entsprechenden Jahres.
Nein, diese Entscheidung wird von Ihrem Arbeitgeber getroffen. Mit Ihrer Einzahlung erhalten Sie entweder direkt Reka-Checks zugestellt oder für Sie wird ein Reka-Konto eröffnet und dazu eine Reka-Card abgegeben. Bevorzugen Sie Reka-Checks und möchten von den zahlreichen Vorteilen der Reka-Card nicht profitieren? Ihr elektronisches Guthaben können Sie online in Ihrem Kundenportal in Reka-Checks umtauschen. Die Gebühr für den Umtausch aufgrund des versicherten Versands beträgt CHF 10.– Diese Gebühr wird Ihrem Guthaben vorgängig belastet. Wichtig: Reka-Checks können Sie nur in einer Stückelung von CHF 10.– und CHF 50.– beziehen.
Sie dürfen Ihre Einzahlungsscheine oder Ihr Kontingent weitergeben. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Einzahlung die Gutschrift immer dem Berechtigten Reka-Geld-Empfängerkonto gutgeschrieben wird. Besitzt dieser noch keine Reka-Card, wird nach der Einzahlung automatisch ein Reka-Konto mit einer Reka-Card eröffnet. Das Guthaben kann im Reka-Kundenportal mittels der Funktion «Guthaben übertragen» an eine Drittperson übertragen werden.
Reka-Pay
Aus Reka-Check wird Reka-Pay
Reka-Pay steht für die digitale Geldform des Reka-Checks. Es gilt als Zahlungsmittel für Ferien und Freizeit.
Die Bezeichnung Reka-Check bezieht sich auf eine Note. Mit der Digitalisierung des Zahlungsverkehrs sorgt die Bezeichnung Reka-Check im Gesamtsystem für Unklarheiten und ist nicht mehr zeitgemäss. Rund 70% der Zahlungen mit Reka-Geld werden elektronisch vorgenommen und nur noch 30% mit dem physischen Reka-Check. Daher der Wechsel zum neutralen Namen Reka-Pay. Reka-Pay ist weiterhin das zweckgebundene Zahlungsmittel für Ferien, öV Tickets, Tanken und Freizeitaktivitäten.
Mit Reka-Pay bezahlen Sie bei allen Reka-Akzeptanzstellen, die über ein Terminal verfügen, und in den Webshops und Apps der Reka-Partner (z.B. SBB). Die Annahmestellen finden sich unter «Akzeptanzstellen finden» auf reka.ch.
Reka-Pay gibts bei vielen Arbeitgebern als Fringe Benefit, Prämie oder Geschenk, bei Arbeitnehmerverbänden und bei Coop mit der Supercard und 3% Rabatt.
Nein. Ihr Guthaben bleibt bestehen. Lediglich der Name ändert sich, da die digitale Geldform des Reka-Checks jetzt Reka-Pay heisst.
Eine Umwandlung ist nicht nötig. Ändern tut sich lediglich der Name. Die digitale Geldform des Reka-Checks heisst jetzt Reka-Pay.
Reka-Checks sind weiterhin uneingeschränkt gültig und werden von vielen Akzeptanzstellen angenommen. Die Akzeptanzstellen finden Sie unter «Akzeptanzstellen finden» auf reka.ch.
Reka-Lunch
Allgemeines zu Reka-Lunch
Reka-Lunch ist ein zweckbestimmtes Zahlungsmittel für Mitarbeitenden-Verpflegung. Reka-Lunch ist eine Reka-Geld Form, welche auf der Reka-Card verfügbar ist. Reka-Lunch kann nur über Arbeitgeber bezogen werden, welche dies anbieten.
Sie können in Restaurants, Personalrestaurants, Bäckereien, Take-Aways etc. mit Reka-Lunch bezahlen. Alle Akzeptanzstellen finden Sie hier.
Sie erhalten von Ihrem Arbeitgeber QR-Rechnungen für Ihr Jahreskontingent. Zwei bis drei Arbeitstage nach der Einzahlung wird das Reka-Lunch-Guthaben auf Ihrer Reka- Card geladen.
Sobald die erste Einzahlung vollzogen wurde, wird die Reka-Card an Ihre private Adresse zugestellt. Die PIN folgt mit separater Post.
Die Kundenportal Login-Daten werden zusammen mit den Einzahlungsscheinen verschickt.
Ihr Arbeitgeber definiert den Rabatt für Reka-Lunch. Dieser kann pro Arbeitgeber variieren.
Reka-Lunch ist gesperrt für den Erwerb anderer Güter und Dienstleistungen und kann ausschliesslich für die persönliche Verpflegung eingesetzt werden.
Das Jahreskontingent definiert Ihr Arbeitgeber und dies kann nicht überschritten werden.
Reka-Rail+
Allgemeines zu Reka-Rail+
Reka-Rail+ ist zweckgebunden und ausschliesslich bei Akzeptanzstellen im Bereich der nachhaltigen und klimafreundlichen Mobilität einlösbar. Eine Übersicht aller Akzeptanzstellen finden Sie unter reka.ch.
In ausgewählten Coop Supermärkten, Jumbo, Coop City und Coop Depositenkassen profitieren Sie mit der Supercard von 3% Rabatt auf Reka-Pay. Das Reka-Pay-Guthaben können Sie sowohl für den öffentlichen Verkehr und bei vielen Bergbahnen sowie bei unzähligen weiteren Akzeptanzstellen als Zahlungsmittel anwenden. Zudem können Sie die Reka-Card ganz bequem in der SBB Mobile App als Zahlungsmittel hinterlegen und damit in Webshops zahlen.
Reka-Rail Checks haben kein Verfallsdatum.
Ja, Reka-Rail Checks sind automatentauglich und bei SBB und weiteren Automaten einlösbar.
Nein. Reka-Rail+ ist ausschliesslich für den öffentlichen Verkehr.
Reka-Checks
Physische Reka-Checks
Reka-Checks sind bei vielen Akzeptanzstellen einlösbar wie z. B. Hotels, Restaurants, Reisebüros, Reka-Ferien, öffentlicher Verkehr, Eventtickets (am SBB-Bahnhof), Museen, Bergbahnen und Skilifte, Freizeitparks, Sport- und Fitnesscentren, Zirkusse, Zoos und vieles mehr. Eine Übersicht aller Akzeptanzstellen finden Sie unter reka.ch.
Mehr als 4'200 fortschrittliche Arbeitgeber geben ihren Mitarbeitenden Reka-Geld mit durchschnittlich 20% Rabatt als Lohnnebenleistung ab. Es lohnt sich, beim Arbeitgeber nachzufragen. Weitere Bezugsquellen sind Verbände und Gewerkschaften. Inhaber und Inhaberinnen der Supercard erhalten die praktische Reka-Card mit 3% Rabatt in ausgewählten Coop Verkaufsstellen (Coop Supermärkten, Jumbo sowie Coop City) und Coop Depositenkassen.
Bei vielen Arbeitgebern, Verbänden und Gewerkschaften erhalten Sie Reka-Checks mit bis zu 20% Rabatt sowie bei Coop mit 3% Rabatt.
Seit Januar 2021 verkauft Coop in ausgewählten Coop Verkaufsstellen (Coop Supermärkten, Jumbo sowie Coop City) und Coop Depositenkassen die praktische Reka-Card anstelle der Reka-Checks.
Reka-Checks haben kein Verfallsdatum.
Ja, bei AVIA, BP und Coop Pronto kann man mit Reka-Checks fürs Tanken bezahlen. Reka-Checks und Reka-Card sind automatentauglich.
Ja, Reka-Checks sind automatentauglich und beispielsweise bei SBB, AVIA, BP und Coop Pronto und weiteren Automaten einlösbar.
Nein, Reka-Checks können nicht in Bargeld gewechselt werden.
Reka-Checks gibt es in 50er und 10er Stückelung.
Nein, Akzeptanzstellen sind nicht verpflichtet, Bargeld als Wechselgeld rauszugeben.
Mein Reka-Konto
Allgemeines zum Kundenportal
Der Begriff RekaNet wurde mit der Lancierung der neuen Webseite umbenannt in Reka-Kundenportal. Sie finden auf reka.ch oben rechts einen Login-Button, wo Sie unveränderten Zugriff auf Ihr Konto erhalten.
Auf der Loginseite unter reka.ch geben Sie Ihre persönlichen Daten wie User-ID oder E-Mailadresse und Passwort ein. Anschliessend befinden Sie sich in Ihrem persönlichen Reka-Konto.
Ihre User-ID und Ihr Passwort wurde Ihnen zusammen mit der QR-Rechnung für Ihr Reka-Geld-Kontingent zugestellt. Sollten Sie über keine Informationen mehr verfügen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Ihre E-Mail-Adresse ist nicht unter reka.ch hinterlegt. Verwenden Sie bitte Ihre User-ID, um anschliessend Ihre E-Mail-Adresse zu hinterlegen (Format User-ID z.B. 01234567). Nach der Hinterlegung können Sie sich auch mit Ihrer E-Mail-Adresse einloggen.
Sie können Ihr Passwort jederzeit selbst zurücksetzen. Unter reka.ch «Passwort vergessen» können Sie ein neues Passwort beantragen. Sie erhalten das neue Passwort per A-Post zugestellt. Falls Ihre E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer in Ihrem Reka-Profil hinterlegt ist, erhalten Sie das Rücksetzungs-Passwort elektronisch zugestellt.
Die 2-Faktor-Authentifizierung ist ein zweistufiges Anmeldeverfahren und erhöht die Sicherheit des Zugangs zu Ihrem Account. Daraus resultieren für Sie als Kontoinhaber vorteilhaftere Haftungsbedingungen (siehe AGB, Ziffer 29).
Die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren Sie direkt in Ihrem Reka-Konto. Dabei können Sie zwischen SMS oder einer Authenticator-App (z.B. Microsoft oder Google Authenticator) wählen. Wenn Sie SMS gewählt haben, erhalten Sie anschliessend beim Login ins Reka-Kundenportal jeweils eine SMS an die hinterlegte Mobiltelefonnummer mit einem einmalig gültigen Code, den Sie im Kundenportal eingeben müssen. Bei der Wahl der Authenticator-App bestätigen Sie Ihr Login mit einem Code, welchen Sie über eine Authenticator-App (z.B. Microsoft oder Google Authenticator) abrufen.
Im Kundenportal unter «Mein Profil» können Sie jederzeit Ihre Mobiltelefonnummer ändern oder die Sicherheitseinstellungen anpassen, aktivieren oder deaktivieren.
Falls Sie Ihre alte Mobiltelefonnummer hinterlegt haben und sich nun nicht mehr im Kundenportal anmelden können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Sie können sich auch ohne 2-Weg-Authentifizierung ins Reka-Kundenportal einloggen. Sie verwenden das einstufige Anmeldeverfahren mit der Eingabe Ihrer User-ID und Ihres Passworts.
Sie haben dazu folgende Möglichkeiten:
- mittels Ihres Kontingents, das Sie von Ihrem Arbeitgeber, Arbeitgeberorganisationen oder Verbänden in Form einer QR-Rechnung erhalten
- mittels Reka-Checks, die Sie uns zustellen können und die wir Ihrem Reka-Konto gutschreiben
- via Online-Banking mit Rabatt
Detaillierte Informationen dazu erhalten Sie in Ihrem Kundenportal.
In Ihrem Reka-Kundenprotal auf reka.ch oder mittels SMS-Anfrage: Informationen zum Ablauf der SMS-Abfragen.
In Ihrem Reka-Kundenportal oder mittels SMS-Anfrage: Informationen zum Ablauf der SMS-Abfragen.
Der Versand kann als Abonnement monatlich oder jährlich beantragt werden. Pro Versand kostet der Kontoauszug CHF 2.50. In Ihrem Kundenportal können Sie sich selbst einen Auszug herunterladen.
In Ihrem persönlichen Account im Reka-Kundenportal haben Sie jederzeit Einsicht in Ihre Transaktionen. Auskunft auch telefonisch möglich (Sie werden mit Kontrollfragen verifiziert.)
Ja, Zahlungen via Kundenportal an unsere Partner sind möglich. Rechnungen von bestimmten Akzeptanzstellen können über Ihr Reka-Konto bezahlt werden.
Die Referenznummer finden Sie auf der QR-Rechnung, welche Sie von Ihrem Reisebüro, Mobility oder weiteren Reka-Partnern erhalten haben. Sollten Sie keinen Einzahlungsschein besitzen oder erhalten haben, kontaktieren Sie bitte direkt den Rechnungsaussteller.
Melden Sie sich für eine Änderung Ihrer Postadresse im Kundenportal an und rufen Sie die Rubrik «Mein Profil» auf. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Adresse selber zu ändern.
Ansonsten füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus.
Ein Kontoübertrag funktioniert nur, wenn Belastungs- und Gutschriftskonto der gleichen Reka-Geld-Form entsprechen. Der Empfänger muss über ein aktives Konto der entsprechenden Reka-Geld-Form verfügen.
Sie können in Ihrem persönlichen Reka-Konto unter reka.ch Ihr verfügbares Guthaben in Reka-Checks umtauschen. Die Check-Lieferung kostet aufgrund des versicherten Versands CHF 10.– und wird direkt Ihrem Konto belastet.
Ja. Sie können die einzelnen Einzahlungsscheine mit dem digital lesbaren QR-Code auch als PDF herunterladen. Die Funktion steht bei jeder offener QR-Rechnung als Button im Kundenportal zur Verfügung.
Formulare
Füllen Sie das Formular vollständig aus und schicken Sie es uns per Post zu.
Nach der Aufschaltung einer zusätzlichen Reka-Geldform muss Ihre Reka-Card an einem Bezahlterminal aktualisiert werden, damit die gewünschte Form zur Bezahlung eingesetzt werden kann.
Anleitung downloaden
Sie sind im Besitz einer Reka-Card und verlassen nun das Unternehmen, welches bisher Ihre Kontoführungsgebühr übernommen hat – kein Grund, Ihre Reka-Card zu kündigen.
Austritt-Info downloaden
Füllen Sie das Formular vollständig aus und schicken Sie es uns per Post oder auch per Mail an kundenservice@reka.ch zu.
Reka Ferien
Hohe Qualitätsstandards, ein überdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis, im Preis enthaltene Zusatzleistungen, Reka-Gastgeber:innen vor Ort, Rekalino Clubs meist mit Kinderbetreuung, grosse Spielanlagen und -zimmer sowie viele Sportaktivitäten zählen zu den Extras, die es so nur bei uns gibt. Dazu kommen eigene Schwimm- oder Hallenbäder mit Kinderplanschbecken oder unser Gratis-Mietservice für Babyartikel wie Kinderbetten, Tischsitze, Buggies usw. Und besonders beliebt bei Familien: Waschmaschine und Tumbler finden sie überall bei uns – mit Reka ist einfach mehr drin.
Bei Reka finden Sie ein vielseitiges Angebot an Ferienwohnungen in der schönsten Ferienregionen der Schweiz, in Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland und Kroatien. Ergänzend führen wir Partnerschaften mit der Ferienanlage Ravensburger Spieleland und mit Center Parcs. Alle unsere Ferienangebote bezahlen Sie vollumfänglich mit Reka-Geld.
Rechtzeitig vor dem Reiseantritt senden wir Ihnen per E-Mail mit wertvollen Tipps und Infos zum Aufenthalt. Enthalten ist auch der Link auf die CODE2ORDER-Gästeinformation Ihrer Reka-Unterkunft. Dort finden sie alles, was Sie wissen müssen und entdecken können vom Check-in bis zum Check-out. Noch mehr Informationen hält zudem die offizielle Webseite Ihrer Ferienregion für Sie bereit.
Sie buchen online auf reka.ch oder telefonisch unter Tel. +41 31 329 66 99. Die Buchungszentrale ist gerne für Sie da, jeweils von Montag bis Freitag, von 08.30 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr.
Nein, Reka bietet keine Mitgliedschaft an.
Welche Leistungen im Preis inbegriffen sind und was Sie individuell hinzubuchen können, erfahren Sie während der Buchung. Nach dem Abschluss listet die Ansicht in Ihrem Reka-Konto alle Details und Kosten transparent auf. Hier können Sie auch Änderungswünsche anbringen.
Sie haben kein Reka-Konto? Registrieren Sie sich im Reka-Kundenportal!
Hunde sind in ausgewählten Ferienanlagen und Wohnungen (gegen Gebühr, siehe Vertragsunterlagen) willkommen. Hundefreundliche Wohnungen sind mit dem entsprechenden Signet gekennzeichnet.
Kinder bis 2 Jahre gelten als Kleinkinder und werden für das Kinderbett zugelassen, falls dieses für Ihre Ferienwohnung vorgesehen ist.
Die maximale Personenbelegung der Zimmerbeschreibung darf nicht überschritten werden. Während der Buchung erfassen Sie im Voraus alle Reiseteilnehmer:innen.
Ja. Solange die maximale Personenzahl der Wohnung nicht überschritten wird, darf der Besuch in der Wohnung übernachten. Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, Ihre Gäste im Voraus an der Rezeption anzumelden. Falls Sie über die Ferienhilfe gebucht haben, gelten hierzu besondere Regelungen. Bitte erkundigen Sie sich direkt unter Tel. 031 329 66 80.
Nein. Wir führen keine Wartelisten. Sämtliche Unterkünfte sind sofern verfügbar direkt online buchbar.
Ja, in allen Reka-Anlagen sind Assistenzhunde willkommen. Bitte beachten Sie, dass der Hund als Assistenzhund gekennzeichnet und angeleint sein muss. Bitte geben Sie ihn bereits bei der Buchung an, damit wir vorbereitet sind.
Alle Informationen zu unserem breiten Angebot finden Sie auf der Website «Barrierefreie Ferien by Reka». Die Buchung einer barrierefreien Wohnung ist auf Anfrage möglich, direkt online, per E-Mail an ferien@reka.ch oder telefonisch unter Tel. +41 31 329 66 99. Unsere Ferienberater:innen sind gerne persönlich für Sie da.
Ja, Ihre Ferien können Sie in Ihrem Reka-Konto online und vollumfänglich mit Reka-Pay oder den physischen Reka-Checks begleichen. Mit der Geldform Reka-Rail bezahlen Sie nur Tickets für Bergbahnen und Skilifte sowie des öffentlichen Verkehrs wie Bahnbillette, Abos oder SBB RailAway-Angebote. Mit der Geldform Reka-Lunch bezahlen Sie Restaurant- und Takeaway-Rechnungen.
Sie haben kein Reka-Konto? Registrieren Sie sich im Reka-Kundenportal, und entdecken Sie die Vorteile von Reka-Pay!
Sämtliche Zahlungsbedingungen sind im Buchungsprozess ersichtlich und können je nach Anlage und Angebot variieren.
Ja, Sie können die Bezahlung Ihrer Rechnung auf verschiedene Zahlungsmittel aufteilen. Sofern bei Buchungsabschluss der Gesamtbetrag bei uns eintrifft, wird keine Gebühr für eine Ratenzahlung erhoben.
Sie haben auf Ihrem digitalen Zahlungsmittel eine Limite erreicht und können damit nicht den Gesamtbetrag begleichen?
Für das kostenlose «Splitten der Zahlung» gehen Sie wie folgt vor:
- Wählen Sie Zahlungsmittel 1 aus
- Geben Sie den gewünschten Betrag ein und autorisieren Sie die Zahlung (in Ihrer App oder auf reka.ch)
- Ein grünes Häkchen hinter Zahlungsmittel 1 zeigt, dass der Betrag verfügbar ist
- Wählen Sie Zahlungsmittel 2 aus und autorisieren Sie auch diesen (noch ausstehenden) Betrag
- Ein grünes Häkchen hinter Zahlungsmittel 2 zeigt, dass der Betrag verfügbar ist
Sie können die Zahlung auf beliebig viele Mittel aufteilen.
- Sie besitzen noch Reka-Checks in Papierform und möchten diese bei der Zahlung einsetzen?
Wir rechnen sie Ihrer Buchung an. Wählen Sie dieses Zahlungsmittel bei der Buchung aus. Zusammen mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie darauf einen Lieferschein mit sämtlichen benötigten Angaben. - Als Reka-Geld Kunde OHNE Reka-Card aber MIT Reka-Konto belasten Sie Ihr Reka-Konto online mit dem geforderten Betrag
- Als Reka-Geld Kunde MIT Reka-Card und MIT Reka-Konto wählen Sie die Reka-Card bei der Buchung als Zahlungsmittel und hinterlegen die benötigten Angaben
- Sie haben eine Reka-Card, aber kein Reka-Login? Buchen Sie ganz einfach «als Gast». Während der Buchung wählen Sie die Reka-Card als Zahlungsmittel und hinterlegen die benötigten Angaben.
Eröffnen auch Sie kostenlos und mit wenigen Klicks Ihr persönliches Reka-Konto!
Profitieren Sie auch für Ihre Reka-Ferien. Buchen Sie einfacher und geniessen Sie interessante Vorteile.
Der Mietvertrag zwischen dem Mieter und Reka ist ab dem Buchungsabschluss verbindlich, das heisst, mit der Bestätigung über E-Mail.
Zahlung und Buchung sind zwei verschiedene Prozesse. Mit der letzten Bestätigung der Buchung führen Sie die beiden Prozesse zusammen und schliessen definitiv ab. Voraussetzung ist, dass mindestens eine Zahlung bei uns eingetroffen ist.
Aktuell sind folgende Schritte notwendig:
- Zahlung tätigen und bestätigen
- Buchung abschliessend bestätigen
Wir arbeiten daran, den Prozess zu optimieren.
Dass die Buchung abgeschlossen und gültig ist, erkennen Sie an der E-Mail mit Buchungsbestätigung, die Sie umgehend von uns erhalten.
Zum Start unseres Online-Buchungssystems können wir nur mit den Reka-Konten der Kundinnen und Kunden arbeiten, die Reka-Geld benutzen und daher bereits ein «Reka-Login» besitzen. Auch Sie richten Ihr persönliches Reka-Konto mit «Login» ein – selbstständig, kostenlos und mit wenigen Klicks. Damit reservieren, bezahlen und verwalten Sie Ihre Ferienbuchungen rund um die Uhr einfach und bequem.
Eröffnen Sie Ihr persönliches Reka-Konto in 4 Schritten!
Im Online-Kundenportal von Reka richten Sie rasch und einfach Ihr Konto ein:
- Registrierungsdaten eingeben
- Persönliches Passwort setzen
- E-Mail-Adresse hinterlegen
- Mobiltelefonnummer angeben
Ihre Vorteile als Feriengast mit Reka-Konto:
- Speditive Ferienbuchung
- Sie bezahlen direkt online mit Reka-Pay oder per Rechnung
- Detaillierte Buchungsübersicht
- Sie erfassen Ihre persönlichen Daten nur einmal
Die Kosten variieren je nach Angebot und Zeitpunkt der Stornierung. Alle Zahlungsbedingungen sind im Buchungsprozess ersichtlich. Die Informationen zu diesem Thema finden auch in unseren Vermietungsbedingungen.
Reka bietet die Möglichkeit, die gebuchte Reise mit unserem Partner AXA zu versichern. Die Gebühr variiert in den Angeboten von Ferien in der Schweiz und im Ausland. Damit der Versicherungsschutz gewährleistet ist, muss die Rechnung innerhalb von 30 Tagen nach Buchungsabschluss beglichen sein.
Wir können Ihnen per dato genau die gewünschte Unterkunft zum gewünschten Zeitpunkt nicht anbieten. Gerne klären wir mit unseren Partnern ab, ob er Ihre Wunschwohnung allenfalls dennoch bestätigen oder eine Alternative bereitstellen kann.
Barrierefreie Wohnungen sind indessen für Gäste reserviert, die aufgrund eines Handicaps Vorrang geniessen. Auch in diesem Fall klären wir für Sie vorgängig ab, ob die Wohnung für Sie freigegeben wird.
Nein, Sie suchen, finden und buchen passende Angebote auch über Ferienthemen oder Regionen. Geben Sie dazu unter "Ferien Suchen & Buchen" im Feld «Wo soll es hingehen?» einen Suchbegriff ein, z.B. «Ferienwohnung im Tessin», oder «Wallis», Themen wie «Badeferien», «Wellness» und «Kurztrip». Eine Trefferliste zeigt darauf alle Anlagen, die mit diesem Suchbegriff verknüpft sind. Sie können die Angebote erst aufrufen und entdecken oder direkt buchen. Oder Sie besuchen die angebotenen Themenseiten für weitere Inspiration oder unsere Seiten zur gewünschten Destination, um mehr über die Ferienregion zu erfahren.
Nach dem Klick auf «Suchen» zeigt die Liste alle Unterkünfte, die Ihren Suchkriterien am besten entsprechen und direkt online gebucht werden können.
Der Promocode berechtigt Sie zur Bezahlung mit (meist reduzierten) Sonderkonditionen. Promocodes erhalten Sie aufgrund von Aktionen unseres Marketings oder von Ihrem Arbeitgeber. Sie geben ihn ins entsprechend gekennzeichnete Feld im roten Suchbalken ein.
Wichtig: Ihren Promocode müssen Sie zwingend bereits beim Suchen einer Unterkunft hinterlegen. Nach Eingabe des Codes wird der bereits reduzierte Preis angezeigt. Nach Abschluss der Buchung können wir Promocodes nicht mehr berücksichtigen.
Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir sind gerne für Sie da.