Einführung von Reka-Geld
als Lohnnebenleistung

Zeigen Sie Ihren Mitarbeitenden die Vorteile von Reka-Geld auf

Eine gute Gelegenheit, um neue Mitarbeiter auf die Vorteile von Reka-Geld hinzuweisen, ist das Einführungsgespräch. Fragen Sie die Person, was er oder sie gerne in der Freizeit und den Ferien unternimmt, und verweisen Sie auf die vielfältigen Möglichkeiten von Reka-Geld. Denn viele wissen gar nicht, wofür sie das Freizeitgeld alles einsetzen können. Bei der Auswahl ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Und wer wünscht sich nicht ein grösseres Ferien- und Freizeitbudget?

Nützliche Informationen zum Downloaden und Teilen

Informieren Sie Ihre Mitarbeitenden regelmässig über die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. Vielleicht haben auch Ihre Angestellten interessante Geschichten darüber zu erzählen, was sie mit Reka-Geld schon so erlebt haben. Fragen Sie nach und teilen Sie diese intern. So werden aus der Lohnnebenleistung gelebte Wertschätzung und Freude. Wir haben für Sie ein paar nützliche PDFs zusammengestellt. Diese sollen Ihnen beim Informieren der Mitarbeitenden helfen. Zudem empfehlen, wir unseren Newsletter zu abonnieren. Dort informieren wir über neue Akzeptanzstellen und Spezialangebote für Ferien und Freizeitaktivitäten. 

So füllen Sie den Lohnausweis bei der Abgabe von Reka-Geld aus

Häufig gestellte Fragen

Wie und wann werden die Einzahlungsscheine für den vergünstigten 
Bezug von Reka-Geld an die Mitarbeitenden versendet?

Sobald Sie alle Mitarbeiterdaten im Kundenportal erfasst und uns übermittelt haben, lösen wir den Versand der Einzahlungsscheine aus. Es dauert dann ca. 14 Tage, bis die Mitarbeitenden die Einzahlungsscheine erhalten werden.  

Wie melde ich einen neuen Mitarbeitenden an, damit er/sie Reka-Geld 
als Lohnnebenleistung beziehen kann?

Neue Mitarbeitende können Sie direkt im Kundenportal erfassen. 

Bei welcher Stelle können sich Mitarbeitende melden, wenn sie ein 
Problem mit der Reka-Card oder ihrem Konto haben?

Am besten schreiben Ihre Mitarbeitenden eine E-Mail an kundenservice@reka.ch oder füllen das Kontaktformular im Helpcenter auf reka.ch aus. Sie erhalten dann schnellstmöglich eine Antwort. Je genauer das Problem geschildert wird, desto besser können wir uns darum kümmern.