Die neusten Medienmitteilungen

Reka im Geschäftsjahr 2023 - Zweithöchster operativer Ertrag in der Geschichte

10. Januar 2024

Die Schweizer Reisekasse Reka erzielte 2023 im operativen Geschäft konsolidiert einen um 2,1% über Vorjahr liegenden Bruttoerlös von CHF 100,0 Mio. Damit erreichte die Unternehmensgruppe den zweithöchsten operativen Ertrag in ihrer Geschichte. Während der Bruttoerlös im Geschäft mit vergünstigten und zweckbestimmten Zahlungsmitteln (Reka-Geld) das Vorjahresniveau erreichte, übertraf der Umsatz im Feriengeschäft (Reka-Ferien) das Geschäftsjahr 2022.

Roland Ludwig wird ab 1. Januar 2024 neuer CEO von Reka

10. Oktober 2023

Roland Ludwig tritt am 1. Januar 2024 die Nachfolge von Roger Seifritz an, der sich entschieden hat, die operative Verantwortung von Reka abzugeben. Mit Roland Ludwig übernimmt eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit profunden Kenntnissen im Finanz- und Zahlungsverkehrsbereich die Leitung von Reka.

Solides Geschäftsjahr 2022, weniger Ressourcenverbrauch

28. April 2023

Die Schweizer Reisekasse (Reka) verzeichnete im Jahr 2022 einen leicht weniger hohen Ertrag als im Rekordvorjahr. Die beiden Geschäftsbereiche Reka-Geld und Reka-Ferien entwickelten sich unterschiedlich, und die Erträge auf Vermögensanlagen erreichten der allgemeinen Entwicklung der Finanzmärkte folgend ein tieferes Niveau. Die hohen Investitionen in die Digitalisierung und die Ferienanlagen lassen ein weiteres Wachstum erwarten. Zudem kommt Reka dem Ziel der Klimaneutralität immer näher.

Medienmitteilungen Archiv

Neuigkeiten und Fakten über Reka in Jahresübersicht