Reka Ferien Menu
Kind mit Meerjungfrau-Kostüm am Schwimmen

Meerjungfrauen- und Neptunschwimmen

Schnupperkurse

Du hast schon immer davon geträumt, einmal wie eine richtige Meerjungfrau oder ein Neptun durchs Wasser zu gleiten? Dann haben wir hier genau das passende Angebot für dich.

Schnupperkurs für Anfänger

In diesem Schnupperkurs kannst du es ausprobieren und deine ersten Schwimm- und Tauchversuche mit einer Schwimmflosse erleben. Du lernst die Grundlagen mit den richtigen Bewegungen im Wasser und wir üben bereits erste Figuren und Kunststücke. Vor allem aber werden wir viel Spass haben und mit anderen Meerjungfrauen und Neptuns zusammen schwimmen. Bist du Anfänger oder möchtest einfach wieder einmal zusammen mit Gleichgesinnten abtauchen, dann ist dieser Schnupperkurs genau richtig. Selbstverständlich erhältst du für die Kurslektion eine richtige Flosse mit dem passenden Kostüm in deiner Grösse.

Jeder Teilnehmer, der 3 Kurslektionen bei einem Reka-Kurs absolviert hat, bekommt das Mermaid-Schwimmabzeichen! 

Lektionen und Kosten

Schwimmvoraussetzung: Mädchen und Jungs ab 7 Jahren, welche ohne Schwimmhilfe Schwimmen und Tauchen können. Bei jüngeren Kindern (5-6 Jahre) muss ein Elternteil mit im Wasser sein!
Mitnehmen Eine Taucherbrille
Flossenmiete: CHF 5.– (ist im Kursgeld nicht inbegriffen). Eigene Flossen können mitgebracht werden.
Kursdauer: 1 x 60 Minuten
Kurszeiten: 10:00 – 11:00 Uhr
Kursdaten 2023/24: Reka-Feriendorf Wildhaus:
10. Juli 2024
09. Oktober 2024
Kosten pro Kind: CHF 30.–
Für Nicht-Reka-Ferien-Gäste gilt der folgende Kurspreis: CHF 54.– pro Kind.
Das Kursgeld ist vor Ort zu entrichten (in Bar, Kreditkarte oder Twint).
Durchführung des Kurses: Der Kurs findet bei mindestens 6 Kindern statt (Option zur Durchführung bei weniger Teilnehmern liegt bei der Kursleiterin). Wir informieren die Teilnehmer zwei Wochen vor Kursbeginn betreffend der Durchführung.
Anmeldung & Fragen: Fragen zum Kursinhalt: info@bubble-swim.ch
Bitte buchen Sie den Kurs als Zusatzleistung mit Ihrer Wohnungsbuchung mit.


Der Kurs findet in Zusammenarbeit mit Bubble Swim statt.

Bubble Swim Meerjungfrauen Schwimmschule Schweiz