Reka schafft mehr Wert für Menschen - Wir möchten Sie für uns gewinnen

«Ferien und Freizeit für alle» – diese Vision ist heute noch dieselbe wie 1939, als Reka gegründet wurde. Getreu dem Pioniergeist von damals suchen wir auch heute weitsichtig und initiativ nach neuen, zukunftsweisenden Lösungen. Immer mit dem Ziel, dass Menschen mehr von ihren Ferien und ihrer Freizeit haben. Die Schweizer Reisekasse (Reka) ist eine Genossenschaft mit Nonprofit-Charakter, welche durch die Herausgabe von Reka-Geld und der Vermietung von Ferienwohnungen in der Schweiz und im Mittelmeerraum erfolgreich tätig ist und vielen Menschen Ferien ermöglicht.

Zur Unterstützung unseres wachsenden Teams IT mit 14 Kolleginnen und Kollegen suchen wir eine oder einen

Application Manager:in 80 - 100%

Arbeitsort: Bern, 5 Minuten vom Hauptbahnhof

Die Aufgaben, welche Sie erwarten

  • Sie sind gemeinsam mit Ihren Teamkolleg:innen zuständig für das Management unserer Individualsoftwarelösungen, das ERP, CRM und DWH
  • Sie betreuen und überwachen das Monitoring und Controlling der diversen
    Systemumgebungen
  • Sie koordinieren mit den Softwarelieferanten den Operations- und Deploymentprozess
  • Sie sind verantwortlich für die Kommunikation an die diversen Stakeholder
  • Sie führen selbstständig Fehleranalysen durch und greifen korrigierend ein
  • Sie sind zuständig für die Planung und Umsetzung von Change Requests im
    Applicationmanagement-Umfeld
  • Sie unterstützen die Businessanalysten und Projektmanager bei der Weiterentwicklung
  • Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Problemanalyse und Lösungsfindung (2nd & 3rd Level Support)

Was Sie mitbringen sollten

  • Informatikausbildung auf Stufe HF oder langjährige Erfahrung im Application Management Umfeld
  • Gute Kenntnisse in einem oder mehreren Bereichen der eingesetzten Technologien sind ein Muss:
    • CRM – Salesforce
    • Individualsoftware mit .net
    • ERP (Basis IBMi)
    • CMS
    • Datenbanken (SQL, MS SQL, DB2)
    • Monitoring und Controlling (Splunk)
  • Präzise und planerische Arbeitsweise
  • Organisatorisches Geschick
  • Kommunikative, teamfähige und flexible Persönlichkeit
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Unser Angebot

  • Eine vielseitige Tätigkeit mit Verantwortung und viel Abwechslung
  • Engagement bei einem gut aufgestellten, innovativen Arbeitgeber von nationalem Bekanntheitsgrad und hervorragendem Image in der Bevölkerung
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozial- und Lohnnebenleistungen
  • Reka übernimmt 60% der Pensionskassenbeiträge
  • Attraktive Lohnnebenleistungen wie Reka-Pay und Reka-Lunch Guthaben
  • Kinderbetreuungszulage
  • Bis 40% Rabatt auf Reka-Ferien
  • Treueprämien
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei 100% Lohnzahlung
  • 4 Wochen Vaterschaftsurlaub bei 100% Lohnzahlung
  • Ferienkauf möglich

Entrata in funzione: 01.09.2023

Weitere Auskünfte

Herr Pascal Dietrich, Inhaber Pascal Dietrich Consulting SA, +41 79 598 01 45, pascal@dietrichconsulting.ch