Feriendorf Sörenberg mit mehr Übernachtungen

Regional sind Unterschiede in den erzielten Logiernächten auszumachen. Erfolgreich im 2012 waren die Reka-Feriendörfer im Berner Oberland und im Tessin, verloren haben dieses Jahr Feriendörfer im Graubünden. Im Reka-Feriendorf Sörenberg wurden im 2012 48‘872 Logiernächte generiert. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Zunahme von 4.4 %. Besonders erfolgreich verlief die Wintersaison mit einem Umsatzplus von 12.9 %.

In Sörenberg bietet die Reka 54 komfortable Ferienwohnungen an. Über 6809 Erwachsene und Kinder verbrachten ihre Ferien im Reka-Feriendorf Sörenberg. Bei einer Saisondauer von 314 Tagen war jede Wohnung durchschnittlich während 206 Tagen besetzt. Dies entspricht einer Auslastung von 65.6%. Von dieser guten Auslastung profitierte die ganze Region. Gemäss Bundesamt für Statistik gibt ein Ferienwohnungsgast pro Tag zusätzlich zur Miete der Wohnung durchschnittlich Fr. 55.- aus. Dies führte alleine von Reka-Gästen zu Umsätzen von über 2.7 Mio. Franken.