Feriendorf Lenk mit hoher Auslastung auf Vorjahresniveau

Regional sind Unterschiede in den erzielten Logiernächten auszumachen. Erfolgreich im 2012 waren die Reka-Feriendörfer im Berner Oberland und im Tessin, verloren haben dieses Jahr Feriendörfer im Graubünden. Im Reka-Feriendorf Lenk wurden im 2012 55‘663 Logiernächte generiert. Im Vergleich zum Vorjahr konnten damit die Anzahl Übernachtungen gehalten werden (+0.1 %).

An der Lenk bietet die Reka 50 komfortable Ferienwohnungen an. Über 7‘000 Erwachsene und Kinder verbrachten ihre Ferien in diesem Reka-Feriendorf. Bei einer Saisondauer von 314 Tagen war jede Wohnung durchschnittlich während 259 Tagen besetzt. Dies entspricht einer Auslastung von sehr hohen 82.5 %. Von dieser guten Auslastung profitierte die ganze Region. Gemäss Bundesamt für Statistik gibt ein Ferienwohnungsgast pro Tag zusätzlich zur Miete der Wohnung durchschnittlich Fr. 55.- aus. Dies führte alleine von Reka-Gästen zu lokalen Umsätzen von über 3.06 Mio. Franken.