Feriendorf Albonago mit deutlichem Logiernächte-Plus

Regional sind Unterschiede in den erzielten Logiernächten auszumachen. Erfolgreich im 2012 waren die Reka-Feriendörfer im Berner Oberland und im Tessin, verloren haben dieses Jahr Feriendörfer im Graubünden. Im Reka-Feriendorf Albonago wurden im 2012 42‘844 Logiernächte generiert. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Zunahme von 7.8 %.

In Albonago bietet die Reka 43 komfortable Ferienwohnungen an. Über 5000 Erwachsene und Kinder verbrachten ihre Ferien im Reka-Feriendorf Albonago. Bei einer Saisondauer von 314 Tagen war jede Wohnung durchschnittlich während 246 Tagen besetzt. Dies entspricht einer Auslastung von 78.3 %. Von dieser guten Auslastung profitierte die ganze Region. Gemäss Bundesamt für Statistik gibt ein Ferienwohnungsgast pro Tag zusätzlich zur Miete der Wohnung durchschnittlich Fr. 55.- aus. Dies führte alleine von Reka-Gästen zu lokalen Umsätzen von über 2.4 Mio. Franken.