Reka schafft mehr Wert für Menschen - Wir möchten dich für uns gewinnen

«Ferien und Freizeit für alle» – diese Vision ist heute noch dieselbe wie 1939, als Reka gegründet wurde. Getreu dem Pioniergeist von damals suchen wir auch heute weitsichtig und initiativ nach neuen, zukunftsweisenden Lösungen. Immer mit dem Ziel, dass Menschen mehr von ihren Ferien und ihrer Freizeit haben. Die Schweizer Reisekasse (Reka) ist eine Genossenschaft mit Nonprofit-Charakter, welche durch die Herausgabe von Reka-Geld und der Vermietung von Ferienwohnungen in der Schweiz und im Mittelmeerraum erfolgreich tätig ist und vielen Menschen Ferien ermöglicht.

Zur Unterstützung unseres wachsenden IT-Teams mit 14 Kolleginnen und Kollegen suchen wir eine oder einen

Business Analyst:in / Projektleiter:in 80 - 100 %

Arbeitsort: Bern, 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt

Die Aufgaben, welche dich erwarten

  • Du unterstützt das Business beim Konzipieren seiner Anforderungen an Software-Applikationen
  • Du prüfst die Qualität der Aufträge an die Softwarelieferanten (Ticketing)
  • Du überwachst die termingerechte Umsetzung von Aufträgen
  • Du leitest & koordinierst IT-Projekte, einschliesslich Budget- und Ressourcenmanagement
  • Du führst Meetings mit internen und externen Stakeholdern, auch in Englisch
  • Zusammen mit den Teamkolleg:innen optimierst du laufend das Requirements-Engineering
  • Du verantwortest eine effiziente Zusammenarbeit mit externen Softwarelieferanten

Was du mitbringen solltest

  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung, ergänzt mit einer Weiterbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft
  • Berufserfahrung als Business Analyst:in und/oder Projektleiter:in
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Gesamtzusammenhänge erkennst du durch deine ganzheitliche Betrachtungsweise rasch und du kannst nachhaltige IT-Lösungen vorwärtstreiben
  • Du verfügst über eine gute Übersetzungs- und Vermittlungsfähigkeit zwischen dem Business und der IT und kannst auf unterschiedliche Interessengruppen eingehen

Unser Angebot

  • Eine vielseitige Tätigkeit, in einem dynamischen Team mit Verantwortung und weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten
  • Engagement bei einem gut aufgestellten, innovativen Arbeitgeber von nationalem Bekanntheitsgrad und hervorragendem Image in der Bevölkerung
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozial- und Lohnnebenleistungen
  • Die Möglichkeit, teilweise im Home-Office arbeiten zu können
  • Attraktive Lohnnebenleistungen wie Reka-Pay und Reka-Lunch Guthaben
  • Bis 40% Rabatt auf Reka-Ferien
  • 16 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub bei 100% Lohnzahlung
  • Reka übernimmt 60% der Pensionskassenbeiträge
  • Kinderbetreuungszulage
  • Treueprämien
  • Ferienkauf möglich

Stellenantritt: 01.03.2024

Weitere Auskünfte

Auskünfte über den Stelleninhalt erteilt Christian Loeffel, Leiter IT, +41 31 329 66 10