Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n

Application Manager:in, 80 - 100%

Bern (5 Minuten vom Hauptbahnhof)

Über Reka

Wir möchten Sie für uns gewinnen – Reka schafft mehr Wert für Menschen

«Ferien und Freizeit für alle zu ermöglichen» – diese Vision ist heute noch dieselbe wie 1939, als Reka gegründet wurde. Getreu dem Pioniergeist von damals suchen wir auch heute weitsichtig und initiativ nach neuen, zukunftsweisenden Lösungen. Immer mit dem Ziel, dass Menschen mehr von ihren Ferien und ihrer Freizeit haben. Die Schweizer Reisekasse Reka ist eine Nonprofit-Organisation, welche durch die Herausgabe von Reka-Geld und die Vermietung von Ferienwohnungen in der Schweiz und im Mittelmeerraum erfolgreich tätig ist und vielen Menschen Ferien ermöglicht.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind mit Ihren Teamkolleg:innen zuständig für das DevOps unserer Individualsoftware-lösungen
  • Sie entwickeln unser DWH weiter und führen es auf eine moderne Plattform
  • Sie betreuen und überwachen das Monitoring und Controlling der diversen 
    Systemumgebungen
  • Sie koordinieren mit den Softwarelieferanten den Operations- und Deploymentprozess
  • Sie sind verantwortlich für die Kommunikation an die diversen Stakeholder
  • Sie führen selbstständig Fehleranalysen durch und greifen korrigierend ein
  • Sie sind zuständig für die Planung und Umsetzung von Change Requests im 
    Applicationmanagement-Umfeld
  • Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Problemanalyse und Lösungsfindung (2nd & 3rd Level Support)

Anforderungen

  • Informatikausbildung auf Stufe HF oder FH
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich DevOps und/oder DWH sowie grosses Interesse, sich mit diesen Themen vertieft zu beschäftigen
  • Gute Kenntnisse im Bereich der eingesetzten Technologien und die Bereitschaft, sich fehlendes Wissen anzueignen: DevOps (Atlassian Toolchain), DWH (PowerBI, ETL - SSIS und SSRS), Datenbanken (SQL, MS SQL, DB2), Monitoring (Splunk)
  • Flair für Daten, Datenbanken und Data Intelligence
  • Präzise und planerische Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick
  • Kommunikative, teamfähige und flexible Persönlichkeit
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Reka Angebot

  • Eine vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Team
  • Engagement bei einem gut aufgestellten, innovativen Arbeitgeber von nationalem 
    Bekanntheitsgrad
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozial- und Lohnnebenleistungen
  • Die Möglichkeit, teilweise - bis zu 50% - im Home-Office arbeiten zu können.

Arbeitsort

Bern (5min vom Hauptbahnhof)

Stellenantritt

per sofort oder nach Vereinbarung

Stellenauslastung

80 - 100%

Weitere Informationen

Pascal Dietrich, Pascal Dietrich Consulting SA, www.dietrichconsulting.ch

Unsere Website verwendet Cookies. So können wir Ihnen das ideale Nutzererlebnis bieten. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

OK