Wildhaus: Reka setzt ein positives Zeichen und investiert in das Feriendorf

18. November 2019

Zum Auftakt der Wintersaison am 20. Dezember 2019 erstrahlt das Reka-Feriendorf Wildhaus in neuem Glanz. 25 Wohnungen und auch die beliebte «Social Area» als Treffpunkt für Gross und Klein werden komplett erneuert und mit neuen Angeboten versehen. Mit der Investition von rund einer Million Franken will Reka ein Zeichen setzen. Trotz dem aktuell in der Öffentlichkeit stark beachteten Bergbahnenstreit um ein gemeinsames Skiabo bleibt Wildhaus ein familienfreundlicher Standort.

Das Reka-Feriendorf Wildhaus wurde 1970 erbaut, 1980 erweitert, 2011 mit einem neuen Familien-hallenbad versehen und wird nun modernisiert. Die Investition in die Erneuerung des ehemaligen Gemeinschaftshauses und der 25 Ferienwohnungen beträgt rund eine Million Franken. Darin nicht berücksichtigt sind weitere Investitionen im technischen Bereich.

«Social Area» mit Lounge
«Im Reka-Feriendorf Wildhaus werden unsere Gäste eine attraktive ‹Social Area› vorfinden», so Damian Pfister, Leiter Reka-Ferien. Die «Social Area» wird als multifunktionaler Raum für unterschiedlichste Gästebedürfnisse konzipiert. Hier können sich die Gäste treffen und gemütlich verweilen. Auch der Rekalino Club für Kinder und Jugendliche wird räumlich abgetrennt. Die neue, teilweise offen gestaltete Küche dient den verschiedenen Themenabenden und kann auch für Kochkurse eingesetzt werden.

25 Ferienwohnungen erneuert
Gleichzeitig erhalten 25 der 57 Ferienwohnungen ein umfassendes Facelifting (neue Böden, neue Anstriche, neue Möblierungen usw.). Teilweise werden auch die Nasszellen renoviert.
Dank den Erneuerungen wird die bei Familien beliebte Anlage nun auch für andere Zielgruppen interessant. «Mit neuen Angeboten wollen wir vor allem in der Nebensaison auch ‹Best Agers› ansprechen», verrät Pfister. Das Toggenburg mit seiner Tier- und Pflanzenwelt, den Wander-, Kletter- und Bikerouten und dem vielseitigen kulturellen Angebot biete hierzu ideale Voraussetzungen.

Aus der Not eine Tugend machen
Reka hat sich zum Ziel gesetzt, ihren Gästen trotz oder gerade wegen des Bergbahnstreits interessante Angebote in Wildhaus zu offerieren. Nebst den sehr attraktiven Reka-Übernachtungspreisen haben auch die Bergbahnen Wildhaus in der Wintersaison 2019/2020 sehr günstige und innovative Angebote, beispielsweise ein neues übertragbares Elternticket oder eine 2-Stunden-Karte. Preislich schweizweit unschlagbar ist das Skischul-Kombiticket (Skischule inkl. Skipass), und im Vergleich zum Vorjahr betragen die Preisnachlässe bei den Familienskipässen rund 20 %.

Kontaktperson für weitere Auskünfte:
Damian Pfister, Vizedirektor, Leiter Reka-Ferien, damian.pfister@reka.ch, Tel. +41 31 329 66 83

Kontaktperson für Journalist:innen

Julia Scheidegger