Marc Lehmann wird neuer Direktor des Swiss Holiday Park

12. März 2019

Als neue Eigentümerin der Swiss Holiday Park AG in Morschach SZ wählt Reka Marc Lehmann zum Direktor des Unternehmens. Walter Trösch, Geschäftsführer seit 2002, wird ihn in die neue Funktion einführen und ihm die Führungsverantwortung im Herbst 2019 übergeben.

Wie angekündigt, übernimmt die Schweizer Reisekasse Reka Ende April die Aktien der Swiss Holiday Park AG. Sie wird damit Betreiberin des grössten Ferien- und Freizeitresorts in der Schweiz. Der Swiss Holiday Park beschäftigt über 250 Mitarbeitende und ist mit den drei Hauptsegmenten Beherbergung, Gastro-nomie und Bäder/Wellness & Freizeit breit aufgestellt. Er richtet sich erfolgreich an ein mittelständisches Publikum mit besonderem Fokus auf Familien und Meetings/Events.

Mit Marc Lehmann engagiert Reka einen ausgewiesenen und erfahrenen Direktor für ihre neueste Ferienanlage. Der 47-Jährige ist diplomierter Hotelier und Restaurateur. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung in Beherbergungsbetrieben der Ferien- und Resorthotellerie sowie in unterschied-lichen Betriebsgrössen. Im Laufe seiner Karriere sammelte er Erfahrungen in den Bereichen Sport und Bäder, Business und Events, Gastronomie und Catering sowie in Umbau- und Erneuerungsprojekten – wichtige Voraussetzungen für die Führung des Swiss Holiday Park. Zu den wichtigsten Stationen von Marc Lehmann zählen das Thermalquellen Resort Bad Zurzach, das Dolder Waldhaus im Dolder Resort Zürich und das Golf- & Sporthotel Hof Maran in Arosa.

Zurzeit arbeitet Marc Lehmann als Organisationsberater in der Hotelbranche. Er ist Vater von zwei Kindern im Alter von 16 und 18 Jahren. Reka freut sich darauf, das bekannte und beliebte Gesamtprodukt Swiss Holiday Park zusammen mit dem neuen Direktor in die Zukunft zu führen.

swissholidaypark.ch

Kontaktpersonen für weitere Auskünfte:

Roger Seifritz, Direktor Schweizer Reisekasse Reka und designierter Präsident des Verwaltungsrates der Swiss Holiday Park AG, Tel. +41 31 329 67 67, roger.seifritz@reka.ch

Download Medienmitteilung: reka.ch/medien

Kontaktperson für Journalist:innen