Aktuelle Meldungen zur neuen Reka-Card und zum RekaNet

Alles auf einen Blick.

 
Aktuelle Störungen, Unterbrüche und Veränderungen mit der neuen Reka-Card:


   

SBB – Ticket online kaufen
Reka-Kunden, welche sich mit dem SwissPass-Login anmelden, können einfach und bequem ihr Ticket online kaufen (via App oder Webshop).
Gastkäufe ohne SwissPass-Login sind für Reka-Kunden aktuell nur über den SBB Webshop möglich. In der App sind Gastkäufe mit Reka bis auf Weiteres nicht möglich.

 

SBB   Ticket am Automaten kaufen

An vereinzelten Automaten der SBB kann zur Zeit nicht mit Kartengeld bezahlt werden. Dieses Problem betrifft somit auch die Reka-Card. Die SBB ist mit Hochdruck daran das Problem zu lösen.
Falls eine Zahlung mit der Reka-Card an einem SBB-Automaten nicht möglich ist, bitten wir Sie, es an einem anderen Gerät zu versuchen oder den Kauf an einem Schalter der SBB zu tätigen.

           

       
    PIN-Änderung am Postomat 
Aufgrund der Umstellung auf ein neues Zahlungssystem ist eine PIN-Änderung am Postomat leider nicht mehr möglich. Mit Ihrer neuen Reka-Card können Sie Ihre PIN im RekaNet neu ganz einfach ändern.

       
 

    Billetautomaten RhB nicht verfügbar
Aufgrund der Migration der RhB zu einer neuen Billetautomaten-Generation ist der Einsatz der Reka-Card an den bestehenden Automaten derzeit nicht möglich. Der Einsatz an den Ticketschaltern oder SBB-Automaten im RhB-Netz ist gewährleistet.