Allgemeiner Beschrieb
Nach einer Totalsanierung im 2015 umfasst das Reka-Feriendorf in 5 Häusern insgesamt 42 neu möblierte Wohnungen von 1 bis 4 Zimmern mit teils ausgestattetem Balkon oder Sitzplatz. Ski- und Veloraum wie auch Waschmaschine und Tumbler (gegen Gebühr) stehen zur Verfügung.
Neues Gemeinschaftshaus "Roc de la Vache" mit Gastronomiebereich (verschiedene kulinarische Gästeabende pro Woche) - hier trifft man sich in der Lounge mit Wein Bar, Cheminée und Bibliothek. Gratis Wi-Fi.
Pro Wohnung steht ein Aussenparkplatz zur Verfügung.
Anlagedetails
Lage: Ausserhalb des Dorfes in ruhiger Lage. Bushaltestelle „Village de vacances“ direkt unterhalb des Reka-Feriendorfes. Jeder Kurs von Sierre/Vissoie hält an dieser Haltestelle.
Serviceleistungen: Mietservice für Babyartikel (kostenlos). Im Haus „Roc de la Vache“ wird täglich ein Frühstücksbuffet angeboten (gegen Gebühr). Ebenfalls gegen Bezahlung: Brotservice, Verkauf von Nespresso-Kaffee Kapseln. Sie haben die Möglichkeit, bereits im Voraus attraktive Zusatzleistungen (z. B. Bettenbezug, Frottierwäsche-Set) zu bestellen.
Baden: Das Hallenbad im Haus Bishorn (6x12m) mit Sprudelbank und Massagedüsen. Ein grosszügiges Kinderbecken mit Rutschbahn lädt zum Spielen ein und zum Verweilen der Erholungsbereich mit Alpenpanorama.
Familienfreundlich: Für unsere jüngsten Gäste das Spielzimmer Rekalino und zum „Abhängen“ der grosszügige Jugendraum mit „Black Box“. Im Aussenbereich hat es eine Grillstelle und einen Kinderspielplatz.
Freizeit/Sport: Outdoor-Spielbereich mit Tischtennis, Kletterfelsen und einen Bike „Pumptrack“. Billard, Tischfussball und Tischtennis. Ravensburger Spieleschrank zur Ausleihe der neusten Spiele.
Bike: Zur Bike-Infrastruktur gehören ein Einstellraum (abschliessbar) mit einer kleinen Werkstatt sowie ein Waschplatz.